Zu Mir

Der Fokus meiner Arbeit mit Menschen liegt in der Wahrnehmung und positiven Unterstützung der immer vorhandenen Fähigkeiten und Kräfte der einzelnen Person

geb. 1961 in Siegen, aufgewachsen in Wuppertal

Freischaffende Künstlerin mit Schwerpunkt Malerei und Zeichnung im eigenen Atelier

Kunsttherapeutin/ Ausbildungsinstitut für klientenzentrierte Psychotherapie /akp Wiesbaden

Diplompädagogin mit Schwerpunkt Heilpädagogik, Kunstpädagogin mit Schwerpunkt Malerei

Autismustherapeutin

weitere Fortbildungen: Marte Meo Praktikerin, Systemische Beratung kompakt

zur beruflichen Praxis:

Es war mir einige Zeit möglich, in einer Klinik im Bereich Psychosomatik als Kunsttherapeutin Gruppen anzuleiten; das hat mich sehr bereichert und dies möchte ich gerne weiterführen. Daher biete ich jetzt im gemeinschaftlich genutzten Atelier „praxis in den höfen“ in Heddernheim Kunsttherapie für Einzel-und Gruppenstunden und auch Zeichenkurse und Workshops an.

Ich habe in früheren Jahren als Betreuerin und therapeutische Kraft Erfahrungen mit psychisch behinderten Erwachsenen und schwergeistig behinderten Erwachsenen sammeln können. Seit 14 Jahren bin ich im ATI Langen als Autismustherapeutin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene tätig. Dort fließen kunsttherapeutische Interventionen in meine Arbeit mit ein.